user_mobilelogo

          Im März gibt es zwei Bilder auf dem ersten Platz: Stephan Michel und Steffen Schanz

          Mein Bild des Monats für März 2019

1. Platz:  Bild von Stephan Michel  "snowfall"  und

 

Stephan Michel Fotoclubmitglied aus Haßfurt hat an einem kalten Wintertag dieses Foto von Isabell gemacht.
Im Vordergrund ist eine schneebedeckte Hecke zu sehen. Durch die lange Brennweite von 200 mm konnte
sich der Fotograf an das andere Ende der Hecke stellen. Mit Blende 4 ist die Freistellung ausreichend.
Der Schneefall wurde mit Photoshop sehr überzeugend hinzugefügt.

 

1. Platz:  Bild von Steffen Schanz  "Falke"

 

 

Den Fotoclub zog es wieder einmal nach Tambach. Dort Greifvögel zu fotografieren ist sehr reizvoll, da die Behausungen dieser unruhigen Geister
als Hintergrund sehr dunkel sind und die Vögel sich dann fotografisch gut abheben.
Dieses Turmfalkenmännchen war sehr nervös, wurde aber trotzdem bei niedrigster Empfindlichkit der Kamera aufgenommen,
damit die Qualität optimal sein sollte. Durch das helle Sonnenlicht konnte eine rel. schnelle Verschlusszeit bei Blende 7 von 1/640-tel
erreicht werden. Da der Falke sich oft umdrehte konnte er hier sehr interessant abgelichtet werden, als er sich selbst über die Schulter schaute.

 

------------------------ 

hier die Galerie aus dem Wettbewerb März 2019:

 

  • 01 Steffen Schanz
  • 01 Stephan Michel
  • 02 Joseph Gebhardt
  • 03 Chris Atkinson-Price
  • 04 Roland Gießel
  • 05 Jutta Rückert
  • 06 Dietmar Hetterich
  • 07 Udo Pfeuffer
  • 08 Ulli Falke
 

 

 
 

 

 

 

 

foto creativ

horstwm.jpg

Besucherzähler

7807598
HeuteHeute690
This_MonthThis_Month38508
007807598
Statistik erstellt: 2019-06-20T02:59:10+02:00
Guests 24
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok