user_mobilelogo

 

  Mein Bild des Monats: September

  Titel. "Geier"

  Bild von Adrian Price

 

 

Der Gänsegeier (Gyps fulvus) ist ein großer Vertreter der Altweltgeier (Aegypiinae), er ist durch seine Größe und die deutlich zweifarbigen Flügel in Europa kaum zu verwechseln. Aufgenommen im Nürnberger Tierpark wurde dieser stattliche Greifvogel von Adrian mit einem 200ter Tele plus Converter anvisiert und festgehalten. Die hervorragende Schärfe zeigt auch die Güte des verwendeten Objektivs. Bei der Tierfotografie ist eine hochwertige Kameraausrüstung schon fast unerläßlich. Der knappe Bildausschnitt ist absichtlich gewählt, um die Strukuren des Motivs herauszustellen, was Adrian hervorragend gelungen ist.

 

und Jürgen Schwappach

Motiv aus der Reisefotografie

"Urlaubszeit ist Reisezeit"

 

 


 

 

 Das Bild entstand in der Arabeske Moschee in der Kroatischen Hauptstadt Zagreb.
Es zeigt einen Gläubigen beim Gebet. Das Orginalbild wurde auf einen kleineren Ausschnitt beschnitten, ansonsten wurde keine Bearbeitung vorgenommen. Es wurde mit einer Brennweite von 52 mm aufgenommen, Blende 5,6 und einer Belichtungszeit von 1/60 s. ISO 800. Auf einen Blitz musste verzichtet werden.


 

foto creativ

gun777_1.jpg

Wer ist online

Aktuell sind 422 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzähler

1488262
Heute
Dieser Monat
1525
168883