user_mobilelogo

 

  Mein Bild des Monats: August

  Titel. "Stoppelfeld"

  Bild von Uwe Steinert

 

 

 

„Ernte gut- alles gut „

Im August wurde eine Aufnahme von Uwe Steinert aus Reutersbrunn zum Bild des Monats gekürt. Ein direkt neben seinem Grundstück liegendes abgedroschenes Rapsfeld inspirierte ihn, mal was Außergewöhnliches auszuprobieren, nämlich den Aufnahmestandort der Kamera direkt über Bodenhöhe zu wählen. Dadurch entsteht eine nicht ganz alltägliche Perspektive mit einer neuen Bildaussage, die durch die Brennweite von 28 mm verstärkt wird. Die Helligkeit sowie der Kontrast wurden leicht korrigiert. Eine solche Aufnahme lädt dazu ein, mit Hilfe einer Bildbearbeitungssoftware neue Lichtstimmungen mit noch mehr Dramaturgie künstlich zu erzeugen, so die Aussage einiger Mitglieder.
Uwe Steinert wollte mit dieser Aufnahme aufzeigen, dass es möglich ist, direkt vor der Haustür interessante Eindrücke ohne großen Aufwand digital fest zu halten.
 

 

foto creativ

gun777_1.jpg

Wer ist online

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzähler

1046205
Heute
Dieser Monat
4591
148532